Autoren: G.Mieruch, W.Sting, R.Finke, S.Boles, G.Alexius, E.Heiligensetzer, M.Labuhn, M.Müller, N.Rennert, F.Roth-Lange, L.Walter, K.Hübner, S.Ahrens-Nebelung, K.Krach-Grimm, E.Mai-Schröder, K.Fertsch-Röver, D.Hilliger, C.Mangold, G.Koch, E.Schüler, G.Ruttner, T.Kempf, T.Aye, J.Reiss, E.Bell, F.Riemen, P.-C.Link, P.Groß, I.Driemel, K.Kolar, E.Rogmann
|
Bestandsaufnahme und Rückblick
- Theater | Pädagogik | Schule
Positionen und Visionen eines Arbeitsfeldes
- Rückblick durchs Kaleidoskop
Nun sag, wie hast du`s mit der Quarkspeise
- Teamteaching in Workshops
Kooperationen - Theorie und Praxis
- Zauberwort: Kooperation
- Entwicklung und Selbstverständnis des Berufsfeldes "Theaterpädagogik" am Beispiel des TUSCH-Programms in Hamburg
- Gemischtes Doppel
Wie die Louise Schroeder Schule in Hamburg Theaterunterricht und ein ausgeprägtes Profil kultureller Bildung miteinander verbindet
- Schultheater-Studio und Theaterpädago- gisches Zentrum
|
Ausblick
- Thesen zur Theaterarbeit an Schulen und in außerschulischen Bildungseinrichtungen
- Was sagt der Nachwuchs?
- Zukunftswerkstatt Theater und Schule
Ausbildungswege
- Wie wird man Theaterpädagogin/Theaterpädagoge?
- Wie wird man Lehrerin/Lehrer für Darstellendes Spiel/Theater
Stimmen aus der schulischen und außerschulischen Theaterpädagogischen Praxis
- Die Schule sollte keine uneinnehmbare Festung sein
- Schule und Theaterpädagogik - eine Erkundung des Möglichen
Magazin
Seniorentheaterensemble trifft Autor Über einen Autorenpreis und das daraus folgende Stückprojekt für das Seniorentheater
Zur Schönheit des Fremden Theatrale Inszenierungen zum Phänomen Behinderung. Ein phänomologischer Essay
Das 27. Bundestreffen "Jugendclubs an Theatern" in Bremen
Theaterpädagogische Stückentwicklung bei der BiondekBühne
Das Projekt "TROC" - Gefängnistheater
25 Jahre Obdachlosentheater "Ratten 07"
Ständige Konferenz Spiel und Theater an Hochschulen 2017 Situation Promotion: Austausch zur Lage des wissenschaftlichen Nachwuchses"
Aus dem Archiv
Rezensionen
Ankündigungen
Autorinnen und Autoren
|